Nachdem Matt, unser Guideführer, CEO von Talanoa Trek Fiji, uns in Suva abgeholt hat, sind wir mit dem Jeep (4WD) nördlich nach Wananavu gefahren. Nach eineranderthalb Stunde Autofahrt, haben wir einen kurzen Stopp in Naqali gemacht, so dass wir noch Zeit für einen Einkauf wie Snack, Obst und Trinks hatten. Dann ging es weiter nach Wananavu, wo dort der Treffpunkt mit weitere Mitreisenden stattfand. Während bei der Fahrt nach Nabalesere, wo es keinen Asphaltstrassen mehr waren, wurden wir häufig von freilaufenden Wildtieren wie Pferde, Kühe und andere blockiert. Als wir in das länldiche Dorf Nabalesere ankamen, wurden wir drauf hingewiesen, die ganze Tour die Sulu bzw. Sagrong, allerdings nur in den Dörfern, anzuziehen.
Von dort aus begann gleich die Tour zum schönen Wasserfall. Der 1,5km lange Weg zum Wasserfall dauerte nur 30 Minuten. Durch die Gegend war es so grün, so dass man sich vorstellen kann, jetzt sind wir in der Mitte des Herzen von Fiji. WOW! Als wir ankam, sprangen wir richtig mit Klamotten ins frische kalte Wasser rein. Traumhaft.
Hier mal ein paar Bilder von t!no, der unbeindgt von der Höhe aus ins Wasser springen wollte.
Nach dem Besuch der Wasserfall gingen wir wieder zurück zum Dorf, wo uns dort auf das Mittagessen wartet.
Nach dem Mittagessen ging die Tour weiter nach Navai. Die Fahrt war sehr lang und holprig. Wir fuhren richtig tief in das Landesinnere rein, wo dort zu unserer Gastfamilie auf uns wartet. Es ist einfach, aber komfortabel, mit einer kalten Dusche und Toilette. Geschlafen wurde in einem Mehrbettzimmern und die Familie war wunderbar nett. Nach dem leckeren Abendessen gab es dann ein interessantes Gesellschaftsspiel.